Logo - Naturheilpraxis Alexa Hilger-Merfeld

Naturheilpraxis Alexa Hilger-Merfeld

in Cochem an der Mosel

Heilpaktikerin

Lebens- & Lernberatung

Startseite
zu meiner Person
Anwendungsgebiete
Kinesiologie
Lernberatung
Aufstellungen
Hypnose
Erfahrungsberichte
Partnerlinks
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Zu meiner Person

Mein Interesse an der Naturmedizin erwachte schon früh. Bereits meine Großmutter behandelte ihre Kinder mit Homöopathie. Die Erkrankung und der Tod meines Vaters bewegten mich 1996 dazu, selbst Heilpraktikerin zu werden.

Mein Ziel ist es, die tiefgreifenden Ursachen von Erkrankungen und Problemen zu erkennen und zu behandeln. Zudem biete ich Hilfe bei Mobbing, Burnout, Ehekrisen, Familien- und Scheidungsproblemen sowie bei der Lösungsfindung in schwierigen Lebenssituationen.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt sind Kinder mit Lernproblemen, ADS, ADHS, Störungen des Selbstbewusstseins und Konzentrationsschwierigkeiten.

Heilpraktikerin Alexa Hilger

Auch Firmen kann ich bei verschiedenen Problemlösungen, wie Mitarbeitercoaching oder Verbesserung des Betriebsklimas, behilflich sein.



1996 – 1999

Heilpraktikerstudium Paracelsus Schule Köln
Vollzeitstudium mit guter medizinischer Ausbildung und vielen therapeutischen Kursen, wie Homöopathie, Neuraltherapie, Osteopathie, Phytotherapie, Schüssler-Salze, Bachblüten, Akupunktur, Ausleitverfahren und manuelle Therapie

1996 – 1997

Homöopathiejahreskurs bei Frau Trabold, Klassische Homöopathie

1998 – 1999

Homöopathischer Arbeitskreis Frau Trabold, Köln

1998 – 2004

Ausbildung zum Facilitator of Kinesiology
mehreren Schulen wie Thalamus Schule in Köln,
Institut für Kinesiologie in Hannover, VAK in Freiburg

1998

Basic one Brain Ausbildung zur Behandlung von Stress, Legasthenie, Rechen- und Leseschwäche und Advanced one Brain bei Konzentrationsstörungen

1999

Eröffnung meiner Praxis für Naturheilkunde, Lebens- und Lernberatung
Naturheilpraxis Alexa Hilger, Im Brühl 1, 56812 Cochem-Sehl

2001

Ausbildung Familienstellen in Verbindung mit Kinesiologie Dr. Polivka

1997 u. 2003

Reiki I und II in Koblenz und Bad Salzuflen

2003

manuelle Therapie nach Dorn und Breuss Eva Nehren, Rheinbach

2012

Grundkurs lösungsorientierte Hypnose, Zentrum für Angewandte Hypnose, Dr. Ahlstich, Gaualgesheim

2013

Jahreskurs lösungsorientierte Hypnose, Dr. Ahlstich

Gerne besuche ich regelmäßig Supervisionen und Heilpraktikermessen, um kontinuierlich auf dem neuesten Stand von Entwicklungen und Forschungsergebnissen zu bleiben.




 
Alexa Hilger-Merfeld
Heilpraktikerin
Im Brühl 1
56812 Cochem-Sehl
Tel. 0 26 71 / 910 160
www.naturheilpraxis-alexa-hilger.de